„The Time is Now“ als Sound­track für die lang erwar­tete Ver­öf­fent­li­chung: Die Beta-Ver­sion des Hete­ro­dox Eco­no­mics Direc­tory ist da – Zeit für den letz­ten Schliff!

»

Viele hal­ten den Moloko-Klas­si­ker „The Time is Now“ für ein Lie­bes­lied, aber ich bin der Mei­nung, dass es ebenso gut als Feier der war­men Gefühle inter­pre­tiert wer­den kann, die durch die Ankunft einer lang erwar­te­ten Ver­öf­fent­li­chung aus­ge­löst wer­den: das Buch, das Ihre wich­tigs­ten Ideen ent­hält; der Sam­mel­band, auf den Sie so lange gewar­tet haben; die per­fekte Arbeit, die von einem renom­mier­ten Ver­lag ange­nom­men und ver­öf­fent­licht wurde. Das Lied eig­net sich beson­ders gut, wenn Sie mit dem Abga­be­ter­min in Ver­zug gera­ten sind und diese selt­same Mischung aus Unwohl­sein und Angst ver­spü­ren. In sol­chen Fäl­len sind „all eyes are on the clock“ und „time takes too much time“, wie der Text des Lie­des sagt ;-)

Hete­ro­dox Eco­no­mics Newsletter

Der Hete­ro­dox Eco­no­mics News­let­ter wird her­aus­ge­ge­ben von Jakob Kapel­ler und erscheint im drei­wö­chent­li­chen Rhyth­mus mit Neu­ig­kei­ten aus der wis­sen­schaft­li­chen Com­mu­nity mul­ti­pa­ra­dig­ma­ti­scher öko­no­mi­scher Ansätze. Der News­let­ter rich­tet sich an einen Kreis von mehr als 7.000 Empfänger*innen und zählt schon weit mehr als 250 Ausgaben.

Dies steht in direk­tem Zusam­men­hang mit dem Auf­trag des Hete­ro­dox Eco­no­mics News­let­ter, denn eine Aktua­li­sie­rung des all­seits geschätz­ten Hete­ro­dox Eco­no­mics Direc­tory ist längst über­fäl­lig. Zu lange, wie man­che sagen wür­den, und das viel­leicht zu Recht. Aber wir wer­den das rich­tig stel­len. Die Zeit ist reif ;-)

Wir arbei­ten mit Hoch­druck an der oft gefor­der­ten Aktua­li­sie­rung und wer­den heute mit der Ver­öf­fent­li­chung einer Beta-Ver­sion der 7. Aus­gabe des Hete­ro­dox Eco­no­mics Direc­tory begin­nen. Inzwi­schen haben wir es geschafft, eine vor­läu­fige Ver­sion des Abschnitts über hete­ro­doxe Zeit­schrif­ten online zu stel­len, und wir möch­ten Sie drin­gend bit­ten, sich diese anzu­se­hen. Wie immer haben wir ver­sucht, sorg­fäl­tig und umfas­send vor­zu­ge­hen, aber es könnte durch­aus sein, dass wir wich­tige Zeit­schrif­ten über­se­hen haben, die in das Ver­zeich­nis auf­ge­nom­men wer­den soll­ten. Schauen Sie sich also bitte die aktu­elle Liste an und tei­len Sie uns mit, wenn Sie wich­tige Aus­las­sun­gen entdecken.

Vie­len Dank und alles Gute,

Jakob
«
PS: Wenn Sie an einer der Hei­mat­in­sti­tu­tio­nen des News­let­ters – dem Insti­tut für Sozio­öko­no­mie der Uni­ver­si­tät Duis­burg-Essen – arbei­ten wol­len, soll­ten Sie sich unbe­dingt diese aktu­elle Stel­len­an­zeige ansehen.
Gesam­ten News­let­ter mit Links und Hin­wei­sen lesen (EN)
Alle HEN-Edi­to­ri­als im ifsoblog